Unsere Verstärkungstruppen waren endlich eingetroffen, wir warteten nun knapp einen Monat. Einen Monat in dem wir die Schatten, aber auch der neuen Bedrohung, einen Nekromanten, immer wieder zurückgeschlagen hatten und dabei viele Männer verloren.

Auch unsere Verstärkungstruppen kamen stark geschwächt bei uns an, auf ihrem Weg wurden auch sie von den Schatten angegriffen.

Mit vereinten kräften machten wir uns zu dem nahe gelegten Friedhof auf. Dort trafen wir auf den Nekromanten, welcher schnell durch die Hand eines Verbündeten Waibels getötet wurde.

Auf dem Rückweg kamen wir an dem Altar vorbei welcher uns bereits vor einem Monat aufgefallen war, wir waren uns uneins was mit ihm geschehen sollte, schlussendlich einigte man sich darauf ihn zuzerstören, damit keine Kreaturen der Dunkelheit ihn nutzen können.

Im Verlauf des Tages kamen uns immer mehr Untote entgegen. Wir waren uns sicher wir müssten die Quelle von ihnen finden und vernichten. Bald fanden wir einen weiteren entlegenen Friedhof, auf dem sich Untote tümmelten.

Ein naiver Alchemist war der Meinung er könne sich alleine gegen den Meister des vorherigen Nekromanten stellen. Hierbei kam der Alchemist ums Leben. Um sicherzugehen das er uns Nachts nicht Heim sucht wurde seine Leiche von anwesenden Ultor-gläubigen verbrannt.

Uns blieb nach diesem schweren Rückschlag nur der Abzug. Die Festung Turihook wurde somit bis auf weiteres aufgegeben.