Ein altes Schriftstück wurde gefunden und entziffert. Daraufhin machten sich mehrere Truppen auf, um eine alte Turmruine zu finden, von der in dem Schriftstück erzählt wurde. Angeblich sollte dort eine Möglichkeit versteckt sein, mit der man die Schatten bekämpfen könne.

In der nähe der besagten Ruine schlug man ein Lager auf. Während sich einige die Ruine näher ansahen und anfingen diese zu erkunden, wurde im Lager von einigen ein altes Rezept für eine Suppe übersetzt. Später sagten sie, sie hätten großen Hunger gehabt.

Ein junger Recke fand in der Ruine einen alten Gold Ring, welchen er seiner liebsten schenkte. Es stellte sich heraus das der Ring verflucht war und fortan lief eine Art Untoter der Maid hinterher.

So versuchte man nun diesen Untoten zu vertreiben, leider Erfolg los. 

Auf einmal kam ein älterer Herr und sagte glücklich, dass sie das Rätsel gelöst hatten und nun in den Turm gehen können. 

Als alle versammelt waren und das Tor zum Turm öffneten wurde es auf einmal finster und eine mächtige große Gestalt kam aus dem Tor hervor. Diese sagte nur 'Danke, dass ihr uns befreit habt!' Hinter ihm strömten Schatten aus dem Turm, es schien so als wären sie dort eingesperrt gewesen.

Nachdem man mithilfe von Magie endlich den Turm betreten konnte, waren alle verdutzt. das einzige was dort in dem kleinen Raum stand war ein Brunnen mit der Aufschrift: Ein Geschenk des Magier Zirkels. Die Schriftzeichen deuteten daraufhin, dass dies mehrere hundert Jahre schon Hersein muss, denn diese Zeichen nutz heute niemand mehr.

Es war weih Wasser, mit dem man seine Waffen weihen konnte, um die Schatten endlich auch Verwunden zu können.