Eine Gruppe Abenteurer machte sich auf den Weg um dem Rätsel der Kristalle näher zukommen. Der Hexer der die Könige tötete hatte sich indes mit Untoten verbündet und war nun auf der Suche nach einem Weiteren Stück des Magischen Kristalles. 

Während ein junger Alchemist, der unter den Abenteurern war, ein Stück des Kristalls fand und für seine Forschungen gebrauchen wollte, überredete der Hexer ihn, sich mit Ihm zusammen zutuen. 

Da das Land ohne Herrscher in Chaos zu versinken drohte, erhob sich eine Bauernwehr, die nun Ihr eigenes Recht umsetzen wollte. 

Sie fingen an die Abenteurer hinterrücks abzustechen und auszurauben. 

Als der Hexer auf die Idee kam, dass er doch beide Kristalle viel besser verwahren könnte, kam es zu einem Duell zwischen den beiden.

Nebel erhob sich und ein weißer Geist erschien. Dieser stahl einen der Kristalle und verschwand wieder im Nebel.